Ausstattung


Wir haben hier unsere Ausstattung ausgeführt.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Förderverein unserer Schule, welcher uns diese gesponsert hat.


 

Als erstes haben wir das Standard

Schul- beziehungsweise das Core-Set.

Dieses set gibt uns drei Standard Roboter Baukästen, mit denen wir fast alle Projekte umsetzen können.

 


Als nächstes können wir das Expansions-Set

auflisten, welches wir zweimal unser eigen nennen dürfen.

Dieses ergänzt den Standard Kasten um das Vielfache der Teile.

So können wir noch größere Projekte in Angriff nehmen.


 

Um alles zu ergänzen verfügen wir noch einmal über das Standard-Set für den normalen Spiel gebrauch.

Mit diesem Home Edition-Set haben wir zusätzliche Möglichkeiten, Teile und Sensoren mit welchen wir letztendlich den Wahnsinn perfekt machen. 


Außerdem verfügen wir zum Programmieren  der Roboter noch über die offizielle Mindstorm EV3 Software



Unsere "Ausbildung Aufgaben" beziehen wir über Roberta, wo unsere Lehrerin Ihr Diplom in der EV3 Technik gemacht hat.